Wir melden Ende Oktober 2018 die ersten Hechtfänge nach dem Sommer aus dem Teich 1 - einige gute Stücke mit 3-4 Kg Lebendgewicht und sehr gut im Fleisch. Dies ist noch Altbestand, der Neubesatz mit Hechten erfolgt erst Mitte/Ende November 2018. Also ran an die Hechte !!! Petri Heil !                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Aus dem Teich 3 wurde ein kapitaler Hecht mit einer Länge von 1.40 Meter gelandet und in den Teich 1 umgesetzt. Wir ersuchen alle Fischer am Teich 3  gefange Hechte (die leider auch auf Stör-und Karpfenköder gehen) in den Teich 1 umzusetzen. Bitte entnehmen Sie diesen Hecht nicht !!!Er reduziert  die übergrosse Anzahl an Köderfischen im Teich 1 !!!!  DANKE DANKE DANKE

hecht 140cm

Weiteres wurde im Juli wieder ein kapitaler Wels mit 1.69Meter und 32,85 Kg gelandet. Es läuft auch sehr gut an seit Beginn der Raubfischsaison - es werden immer noch Zanderfänge gemeldet, unter anderem ein Zander mit 93 cm und ein Zander mit 90 cm. Die Hechte  beginnen auch langsam zu beissen, es ist noch genug Altbestand im Teich 1

   

BLEIFREIES FISCHEN    in einigen Ländern wie Deutschland, Dänemark, USA ect. ist das Fischen mit bleiheltigen Artikeln (Wurfgewichte ect.) bereits verboten. In Österreich erwägt der Landesfischereiverband Oberösterreich ebenfalls ein Verbot.

Wir empfehlen ebenfalls bleifreies Fischen (der Umwelt zuliebe) und ersuchen euch bei Gelegenheit eure bleihältigen Fischereiartikel (Wurfgewichte ect,) auf bleifrei (Eisen,Stein ect.) umzustellen. Es gibt im Fachhandel genug Angebote !

Dies ist nur eine Empfehlung und keine Vorschrift und wird auch in den Teichordnungen nicht erwähnt ! Wir bedanken uns auf alle Fälle im voraus bei den Fischern, die diese Empfehlung nachvollziehen !